Michelle Schneider

 

Michelle Schneider

Mein Name ist Michelle und ich studiere seit vier Jahren Kunst und Geschichte auf Lehramt in Greifswald. Meine Schwerpunkte liegen in der analogen und digitalen Fotografie.
Meine Serie „körperbezogen“ widmet sich der Akzeptanz des Körpers. Im Sinne der Body-Neutrality-Bewegung wird davon ausgegangen, eine neutrale Position zu seinem Körper einzunehmen, sodass die äußerliche Erscheinung für das Selbstwertgefühl nicht mehr im Mittelpunkt steht.

 Im Rahmen des Seminars „Public Art (Vol.III)“ habe ich mich dieses Semester mit dem menschlichen Körper und seiner Wirkung im öffentlichem Raum beschäftigt. Aufgrund einiger Komplikationen von Seiten der Werbeflächenpartner*innen scheiterte das Ausstellen meiner Werke.


Mail: michelle.schneider9795gmailcom 
Instagram: mitschiemomo

 


 

„körperbezogen“

Meine Serie „körperbezogen“ widmet sich der Akzeptanz des Körpers. Im Sinne der Body-Neutrality-Bewegung wird davon ausgegangen, eine neutrale Position zu seinem Körper einzunehmen, sodass die äußerliche Erscheinung für das Selbstwertgefühl nicht mehr im Mittelpunkt steht.

Im Rahmen des Seminars „Public Art (Vol.III)“ habe ich mich dieses Semester mit dem menschlichen Körper und seiner Wirkung im öffentlichem Raum beschäftigt. Aufgrund einiger Komplikationen von Seiten der Werbeflächenpartner*innen scheiterte das Ausstellen meiner Werke. Deswegen entschied ich mich, die Insomnale 2021 dazu zu nutzen, meine Fotografien auszustellen. Dadurch, dass „körperbezogen“ nicht nur ein privates und sehr
persönliches, sondern auch ein großes gesellschaftliches Thema ist, möchte ich dieses Format verwenden, um meine Fotografien der Öffentlichkeit zu präsentieren.