Felix Jess

 

Felix Jess
Mein Name ist Felix Jess, ich studiere seit drei Jahren in Greifswald Bildende Kunst und Kunstgeschichte.
Meine Schwerpunkte liegen in der Malerei und der Keramik.

 

AUSSTELLUNGSBETEILIGUNGEN

2021
b suche - Summer School 2021, Frieda 23, Rostock
2021
Kunstkiosk - Ernst Barlach Museen Güstrow
2021
Gemeinschaftsausstellung - Rittergut Bömitz
2021
„MEHR WIR! Mensch - Landschaft - Tier“ - Gemeinschaftsausstellung mit André Gschweng, BGG Starkow
2021
„Ausflüge“ - Gemeinschaftsausstellung mit Stefanie May und Karlotta Last, Künstlergut Loitz
2021
Kulturschaufenster Greifswald - Gemeinschaftsausstellung mit Paula Finsterbusch
2020
„Kunst hoch“ - Greifswalder Kunstauktion
2020
Ausstellung zum Tag des offenen Denkmals - Stadthalle Görlitz
2020
INSOMNALE 2020 - Caspar-David-Friedrich-Institut, Universität Greifswald
2020
„Staffel“ - CUBIC ARTSPACE, Greifswald
2020
Gemeinschaftsausstellung - Rittergut Bömitz
2020
„Malerinnen und Maler unserer Küstenregion - Geschichte und Gegenwart“ - Museum Zingst
2020
„Von großen und kleinen Tieren“ - Werkstattpraktikum bei Sven Ochsenreither
2020
„Jeden Tag in einem anderen Hafen“ - Werkstattpraktikum bei Sylvia Dallmann
2019
Gemeinschaftsausstellung „Kunst trifft Wirtschaft“ - mit André Gschweng, IHK Stralsund
2019
Gemeinschaftsausstellung „Inspiration Wasser“ - mit André Gschweng, Gutshaus Parow
2019
PENTIMENT 2019 - Int. Sommerakademie für Kunst und Design - Abschlussausstellung, HAW Hamburg

 

Mail: infofelixjessde
Instagram: @felixjess.de

 


 

Zur digitalen Insomnale 2021 bewerbe ich mich mit zwei Arbeiten, die im außeruniversitären Kontext in diesem Sommer entstanden sind. Bei der Summer School - einem Projekt der Frieda 23 in Rostock - entstand das Bild Die blaue Stunde. Innerhalb des Aufenthaltsstipendiums habe ich mich malerisch mit den sieben Todsünden auseinandergesetzt. Die selbstgewählte Fragestellung ist der Anfangspunkt, mich mit der menschlichen Figur in der Malerei zu beschäftigen.

Bei der Sommerakademie Pentiment in Hamburg griff ich das Thema erneut auf und versuchte, abstraktere Darstellungswege zu finden. Der Reusenfischer ist ein Ergebnis dieser Auseinandersetzung.