Insomnale 2020 digital

Insomnale 2020 digital


Deutlich später als sonst, findet in diesem Jahr die Insomnale im ungewohnten Format statt - digital!
Den Termin der Sommersonnenwende konnten wird nach den coronabedingten Umstellungen zwar nicht mehr halten, aber wir haben einiges in Bewegung gesetzt um die diesjährige Insomnale doch noch stattfinden zu lassen. Anders als sonst haben wir uns in diesem Jahr nicht mit Raumplanungen, der Ausstellungsgestaltung oder den Vorbereitungen der Vernissage beschäftigt, in diesem Jahr war vieles anders. Stattdessen haben sich die Studierenden von Jo Zynda in unzähligen Videokonferenzen mit Interviews, der Gestaltung digitaler Formate und Videoschnitt beschäftigt.

Aus über 30 Bewerbungen sind 11 Bewerber*innen in die engere Auswahl um den Insomnale-Preis gekommen. Der Preis für den oder die Gewinner*in ist auch in diesem Jahr ein vierwöchiges Arbeitsstipendium im Künstlerhaus Lucas in Ahrenshoop incl. den Druckkosten für eine Publikation (Ausstellungskatalog). Zudem gibt es auch in diesem Jahr wieder einen Publikumspreis, der vom Fachschaftrat ausgeschrieben wird. Zur Teilnahme klicken oder scannen Sie einfach den QR-Code hier auf der Startseite oder auf den Seiten der einzelnen Teilnehmer*innen. Die Teilnahme ist bis Sonntagnachmittag möglich. Die beiden Preiträger*innen werden am Sonntag 18 Uhr auf dieser Website verkündet!

Wir laden Sie nun herzlich zu unserer digitalen Insomnale ein. Natürlich kann eine digitale Ausstellung die "echte" Insomnale nicht ersetzen und wir hoffen sehr, dass im nächsten Jahr ein gemeinsamer Rundgang bei uns im Institut wieder möglich sein wird!

 

Die Insomnale-Preisträgerin 2020 heißt Anna Schmitz! Herzlichen Glückwunsch!


Insomnale Publikumspreis

Wir, Caspars Kinder, vertreten als FSR Bildende Kunst und Kunstgeschichte rund um das Jahr die Interessen der Studierenden des Caspar-David-Friedrich-Instituts.
Aus diesem Grund freuen wir uns ganz besonders, dass der INSOMNALE-Kunstwettbewerb auch 2020 für die Studierenden des Caspar-David-Friedrich-Instituts an der Universität Greifswald stattfindet. Wir danken unserem Dozenten, Herrn Jo Zynda, und allen Beteiligten, dass Sie diese digitale INSOMNALE möglich gemacht haben.
Auch dieses Jahr wird das Publikum aus den vielen spannenden Arbeiten den Publikumsliebling küren. Wir sind ausgesprochen stolz, die Auserwählte oder den Auserwählten dieses Jahr mit einem Preisgeld von 80 € prämieren zu dürfen.
Wir wünschen allen Studierenden, Dozierenden, Freunden und Freundinnen sowie Gästen des Caspar-David-Friedrich-Instituts viele anregende Eindrücke sowie einen guten Start in das neue Semester mit der diesjährigen INSOMNALE.

Lisa Wagner (Vorsitzende; FSK-Beauftragte), Kristian Frömter (Vorsitzender), Anja Hinze (Stellvertr. Vorsitzende), Isabell Thiebach (Finanzenreferentin), Annemarie Selleng (Kassenverwalterin), Katharina Passehl (Kunstgeschichtsbeauftragte), Falco Süss (Kunstgeschichtsbeauftragter), Lena Gäbler (Lehramtsbeauftragte; Veranstaltungsbeauftragte), Pauline Haß (Veranstaltungsbeauftragte; Beauftragte für Öffentlichkeitsarbeit), Niklas Washausen

 

Der Insomnale-Publikumspreis geht in diesem Jahr an Felix Jess! Herzlichen Glückwunsch!


Unterstützer der Insomnale 2020 digital

Die Teilnehmer*innen der Insomnale 2020

.

Maiken Albert
Laura Brandt
Eric Dransfeld

.

Pauline Haß
Felix Jess
Anne Martin

.

Friederike Priebe
Marie-Christin Riemann
Anna Schmitz

.

Christoph Strittmatter
Niklas Washausen