ZEITRÄUME - ZEIT UNTER DER LUPE

Studierende des Caspar-David-Friedrich-Instituts präsentieren Arbeiten in der Medienwerkstatt

Bilder definieren Abschnitte, setzten Markierungen im Prozesshaften.

Sie interpretieren Wirklichkeit und erzeugen sie von neuem.

Innenbilder (Erinnerung) werden in Bezug zur Außenwelt gesetzt und projiziert (Erwartung).

Orte, Spuren und Relikte (Reise / Spurensicherung) geben diagrammartig das Material für eine individuelle Untersuchung des Phänomens Zeit.

Subjektive Empfindung und „objektive“ Messung thematisieren den Dialog: Mensch - Maschine

Die angehaltene Zeit der Fotografie sowie der immanent prozesshafte Charakter von Film und Video dienen als Werkzeug und Ausgangspunkt für die Inszenierung von Zeit-Räumen ebenso wie assoziative Momente alltäglicher Begriffe und Redewendungen:

Kann man Zeit gewinnen, besitzen oder verlieren, gar auf der Höhe der Zeit sein?

Mo. 16.Juli 2018  - 19:00 bis 21:00

Medienwerkstatt des CDFI