Veranstaltungstipp: Gastvorträge im Rahmen der Vorlesung "Einführung in die Kunst der Ukraine und Ostmitteleuropas"

Liebe Studierende und Interessierte,

im Rahmen der Vorlesung "Einführung in die Kunst der Ukraine und Ostmitteleuropas" werden in den folgenden Wochen drei hybride Gastvorträge stattfinden, zu denen auch Studierende recht herzlich eingeladen sind, die nicht regulär an der Vorlesung teilnehmen.

Die Vorträge finden Dienstags, 10:15 bis 11:45 Uhr im Hörsaal der Rubenowstraße 2b statt.

Folgende Referent*innen und Themen werden Teil der Vorträge sein:

27. Juli: Mykhailo Kostiv und Tetiana Nahirnych, Mitarbeitende am Holodomor Museum in Kyiv: „The Holodomor Museum and the Holodomor in the Ukraine“

04. Juli: Dr. Olena Balun, Rosenheim: „Die ukrainische Avantgarde der 1920er Jahre“

11. Juli: Dr. Paweł Leszkowicz, Poznan: „Queer Artists in the contemporary Ukraine”

Dieses Angebot richtet sich nicht nur speziell an Studierende des CDFI, sondern an Studierende aller Fakultäten und weitere Interessierte, die gerne etwas über die Kunst der Ukraine erfahren möchten.