Veranstaltungsreihe "Ich mach' was mit Kunst": Wie wird man eigentlich Kurator:in?

Liebe Studierende der Kunst und Kunstgeschichte, liebe weitere Interessierte,

Mit dem Team Postkoloniale Provenienzforschung der Staatlichen Museen zu Berlin hatten wir im Oktober einen wunderbaren Auftakt. Nun lade ich Sie herzlich zum zweiten Termin in der Reihe „Ich mach‘ was mit Kunst“ ein:

Wie wird man eigentlich Kurator:in? Kann man davon leben? Was macht Spaß an dem Beruf, was ist eher mühsam?

Dr. Nico Anklam, Direktor der Kunsthalle Recklinghausen und Kurator für zeitgenössische Kunst, wird uns Einblicke in seinen Berufsalltag geben und sich Ihren Fragen stellen. Einige von Ihnen kennen ihn vielleicht sogar noch aus Greifswald… Er ist ein Alumnus des CDFI!

Freitag 25. November 2022

Zoom-Meeting beitreten

Meeting-ID: 869 6266 1959

Ich würde mich über eine zahlreiche Teilnahme Ihrerseits sehr freuen!

Isabelle Dolezalek