Medienkompetenz-Preis M-V

Die Medienanstalt Mecklenburg-Vorpommern und das Ministerium für Bildung, Wissenschaft und Kultur Mecklenburg-Vorpommern schreiben für 2017 im Rahmen von FiSH, dem Festival im StadtHafen Rostock, zum zwölften Mal den Medienkompetenz-Preis M-V aus.

 Eingereicht werden können medienpädagogische Projekte, die in Mecklenburg-Vorpommern 2016/17 konzipiert, realisiert oder begonnen wurden. Ausgezeichnet werden nachhaltige und innovative Konzepte, die Medienkompetenz an Kinder, Jugendliche oder Erwachsene vermitteln.

 Die Auswahl der Preisträger orientiert sich in erster Linie am pädagogischen Prozess, also an der Art und Weise, wie der Erwerb von Medienkompetenz bei den Teilnehmenden gefördert wurde. Die Projektprodukte fließen nur ergänzend in die Bewertung ein.

 

Der Medienkompetenz-Preis M-V wird in zwei Kategorien verliehen:

- für Schulische Projekte

- für Außerschulische Projekte

 

Jede Kategorie ist mit 1.000,- € dotiert.

fish-festival.de/einreichung/meko/

medientrecker.de/medienkompetenz-preis/step1.html