Ankündigung - Insomnale 2022

Insomnale 2022

Nicht wie gewohnt zur Sommersonnenwende, sondern zur Zeit der kürzesten Tage und längsten Nächte findet der traditionelle Rundgang und Wettbewerb des Caspar-David-Friedrich-Instituts in diesem Jahr statt.

In den Institutsgebäuden der Bahnhofstraße werden die Teilnehmer*innen der Öffentlichkeit ihre Arbeiten aus den Bereichen Malerei, Grafik, Objekt, Fotografie, Video, Neue Medien und Installation präsentieren. Eine externe Jury aus Vertreter*innen des öffentlichen und kulturellen Lebens in Mecklenburg-Vorpommern werden aus den studentischen Beiträgen die jeweiligen Preisträger*innen des Wettbewerbs bestimmen.

Weitere Informationen zu Terminen, zur Bewerbung und zum Ablauf folgen in den kommenden Wochen und Monaten!

Video: Jürgen Auerswald