CDFI-Studierende nominiert für den Nachwuchskunstpreis M-V

v. l. n. r.: Niklas Washausen, Christoph Knitter, Miro Zahra, Karoline Schwab, Bettina Martin, Vincent Heppner, Johanna Herrmann, Sarah Fischer
Karolin Schwab, Echo Mobile, 2021, Mixmedia
Johanna Herrmann, sw 29 km/h, 2020, Acryl-/Ölfarbe, Kohle auf Leinwand
Bettina Martin, Sarah Fischer
Niklas Washausen, Mindesthaltbarkeit: Weegee, This Is Sparta, NEDM, 2022, Digital Art, Video/Print

Der Nachwuchskunstpreis für Bildende Kunst in Mecklenburg-Vorpommern 2022 wird durch die Ministerin Bettina Martin an die Künstlerin Karolin Schwab überreicht. Die weiteren Nominierten für den Preis sind Sarah Fischer, Vincent Heppner, Johanna Herrmann, Christoph Knitter und Sten Niklas Washausen.

Gefördert durch das das Ministerium für Wissenschaft, Kultur, Bundes- und Europaangelegenheiten des Landes Mecklenburg-Vorpommern, den Landkreis Nordwestmecklenburg und die Gemeinde Upahl.

Wir gratulieren den Nominierten Sarah Fischer, Johanna Herrmann, Niklas Washausen und ganz besonders der Gewinnerin Karolin Schwab als Studierende und Alumni des CDFI!

Die Ausstellung ist noch bis zum 16.10.2022 im Schloss Plüschow zu sehen!

Fotos: Schloss Plüschow