Public Art. Vol. IV + V Goes Güstrow

Ab dem 22.07.2022 werden Plakatflächen, digitale Schauflächen sowie Litfaßsäulen von Studierenden des Caspar-David-Friedrich-Instituts (CDFI) in ganz Güstrow bespielt:

Die Arbeiten wurden im Rahmen des Seminars „Public Art. Vol V.“ zusammen mit Arbeiten aus "Vol. IV" unter der Leitung von Rozbeh Asmani entwickelt. Der seit dem Sommersemester 2020 in Greifswald dozierende Professor für „Neue Medien und angewandte Grafik im Bezugsfeld Bildender Kunst“ gestaltete bereits im Rahmen seiner eigenen künstlerischen Arbeit Litfaßsäulen in Köln und Düsseldorf. Bereits dreimal hatten die Studierenden die Möglichkeit, analog ihre Werke an Flächen in Greifswald und Düsseldorf zu zeigen; nun tourt das Projekt auch nach Güstrow.

Am 29.07.2022 findet die Eröffnung der "öffentlichen Ausstellung" in der Barlach-Stiftung
zusammen mit einem Symposium um 12:00 Uhr statt!

Mehr Informationen zur Projektreihe


Back