Plakatprojekt zum Thema (Väter in) Elternzeit und Vereinbarkeit von Beruf & Familie

Eine Auswahl von Plakatentwürfen von Studierenden des CDFI ist gerade saarlandweit im öffentlichen Raum zu bewundern!

Die Plakate hängen derzeit in Saarlouis und Dillingen auf über 80 öffentlichen Flächen, in Schulen und vielen Kindertagesstätten, im gesamten Stadtgebiet von Saarbrücken und der Kreisstadt Neunkirchen. In Neunkirchen sind einige Motive zudem in den Stadtbussen und in einem Fall auch als Fahrzeugdruck auf einem der Stadtbusse zu sehen.

Die aktuelle Aktion wird auch nochmal im Herbst wiederholt.
Hierzu gab es auch einen sehr schönen Beitrag im saarländischem Rundfunk (ab Minute 7.13), wo natürlich auch die Universität Greifswald genannt wird:
https://www.sr-mediathek.de/index.php?seite=7&id=105397

Die Plakate wurden ursprünglich von CDFI-Studierenden in einem Kooperationsprojekt mit der Hansestadt Greifswald und dem Landkreis Vorpommern-Greifswald gestaltet. Die ganze Ausstellung wurde als Wanderausstellung konzipiert und wird in diesem Rahmen im Herbst auch nochmal in der Hochschule Neubrandenburg zu sehen sein.

Bei weiteren Fragen zum Projekt: Jo Zynda, jo.zyndauni-greifswaldde


Back